Harald Lesch & „Die Vier Jahreszeiten“ im Klimawandel

06.08.2021
10. Oktober Platz / CARINTHIja-Zelt
Bleiburg/Pliberk

Bereits der erste Tag dieses „Festes des Miteinanders“ wird im besonderen Maße die Wichtigkeit eines globalen Miteinanders ins Bewusstsein rücken. Es ist uns gelungen den Astrophysiker und Medien-Star Prof. Harald Lesch (Terra X, Lesch`s Universum, etc.) zusammen mit dem fantastischen Merlin Ensemble, Wien für einen Auftritt in Bleiburg zu gewinnen, bei welchem das Thema „Klimawandel“ auf ganz besondere Art und Weise nähergebracht werden soll.

Freitag/Petek: 6. 8. 2021  20:00
Harald Lesch & „Die Vier Jahreszeiten“ im Klimawandel

Was unternehmen acht klassische Musiker*innen des Merlin Ensembles Wien mit dem Astrophysiker Harald Lesch? Eine Reise durch Raum und Zeit! Das wohl bekannteste Werk von Antonio Vivaldi (1678–1741) wird dabei zu einer wissenschaftlichen Zeitreise, beginnend mit der Entstehung der Erde und ihrer Jahreszeiten bis hin zum gegenwärtigen Klimawandel. Am Ende betrachtet Harald Lesch vom Orbit aus die dramatischen Veränderungen der Erde und unseres Klimas – bis zur Apokalypse? Auch die aktuelle Tagespolitik bleibt dabei nicht verschont. Johann Nestroy lässt grüßen!

HARALD LESCH, Erzähler; MARTIN WALCH, Solovioline & Leitung; MERLIN ENSEMBLE WIEN

Eintritt/Vstop: € 23,-

Das Werner Berg Museum ist an diesem Tag bis 22 Uhr geöffnet.
Konzertkarte berechtigt auch zum Eintritt ins Museum. www.wernerberg.museum
Kartenreservierungslink: https://kib.veranstaltungskarten.at/index.php?id=430

!!! Anmeldung unter www.kib-bleiburg.at unbedingt erforderlich !!!
ACHTUNG: nur begrenzte Anzahl von Sitzplätzen verfügbar!
Zutritt nur für getestete, genesene oder geimpfte Personen!
Es gelten die jeweils auf Grund der Corona-Krise von der Bundesregierung erlassenen Bestimmungen.

ACHTUNG: nur begrenzte Anzahl von Sitzplätzen verfügbar, daher ersuchen wir um ehemöglichste Anmeldung!