LANGE NACHT DES TANZES BLEIBURG |DOLGA NOČ PLESA PLIBERK

DOLGA NOČ PLESA PLIBERK

SAMSTAG | SOBOTA, 08.06.2024, 18:30 – 00:00

ERÖFFNUNG | OTVORITEV: WERNER BERG MUSEUM SKULPTURENGARTEN

Eine Stadt lädt zum Tanz! Am 8. Juni 2024 verwandelt sich Bleiburg erneut in die pulsierende Bühne der Langen Nacht des Tanzes, präsentiert vom Center for Choreography Bleiburg/Pliberk. Unter dem Motto der Vielfalt des zeitgenössischen Tanzes verspricht dieses Event ein fesselndes Erlebnis für alle Tanzbegeisterten. Die Schwerpunkte der diesjährigen Ausgabe sind „Die Frau und ihr künstlerisches Schaffen“ und „das Publikum in Bewegung“. Besucher:innen werden entlang einer Route durch die Stadt geführt und erleben an verschiedenen Schauplätzen zeitgenössischen Tanz. Künstler:innen aus über 10 Ländern werden die Straßen von Bleiburg mit ihrer Kreativität zum Leben erwecken.

Mesto vabi na ples! 8. junija 2024 se bo Pliberk ponovno spremenil v oder Dolge noči plesa, ki jo predstavlja Center for Choreography Bleiburg/Pliberk. Pod geslom raznolikosti sodobnega plesa ta dogodek obljublja osupljivo doživetje za vse ljubitelje:ice plesa. Publika bo vodena skozi mesto in imela možnost doživeti sodobni ples na različnih prizoriščih. Umetniki:ce iz več kot 10 držav bodo Pliberk oživeli:e s svojo kreativnostjo. Potopite se v svet sodobnega plesa in doživite noč polno ganljivih trenutkov!

PROGRAM/M 2024:
BODHI PROJECT (AT) – Chemical Joy VORPREMIERE
ANDREA K. SCHLEHWEIN + NETZWERK AKS (AT) – [FIGUR X] excerpt
CLARISSA RÊGO (BR/AT) – BLOOM
FRANCESCA DE GIROLAMO (IT) – NUNCRACKER

RESIDENZKÜNSTLER:INNEN 2024:
ANDRESSA MIYAZATO (BR/AT) & no string quartet (AT)

begrenzt | omejeno
freigespielt | osvobojeno

3 INTERAKTIVE PUBLIC STATIONS:
Public Choreo Station
Public Impro Station